Weihnachten ist ein schöner Anlass, um die eigene Familie und Freunde zu beschenken. Unser Tipp: Verdoppele die Freude und verschenke zusätzlich eine Spende oder eine Patenschaft für ein notleidendes Kind in Guatemala!

Seit über zehn Jahren helfen wir Kindern in Guatemala. Besonders die Kleinsten aus indigenen Gemeinschaften und in ländlichen Gebieten sind besonders von Unterernährung betroffen. In Chimaltenango versorgt das Team im Ernährungs- und Gesundheitszentrum CERNE 50 Kinder von Tagelöhnern mit zwei gesunden Mahlzeiten täglich. Oftmals werden die hungernden Kinder von ihren Familien zu Arzt Dr. Edwin Rojas und Madre Pily gebracht. Sie päppeln die Kleinen auf, damit sie zu Kräften zu kommen und gesund werden. All das kostet Geld.

Wir möchten auch in Zukunft Kindern von Indigenen in Guatemala helfen und zusätzlich einigen den Schulbesuch ermöglichen. Denn der Weg gegen Armut und Unterdrückung kann nur durch bessere Bildung gelingen.

Eure Spende hilft bei akuter Not und eure Patenschaft gibt langfristige Sicherheit und Perspektive für die Zukunft.

Unser Ziel ist es, langfristig mindestens 50 Kindern in Chimaltenango gesunde Mahlzeiten zu spenden. 50 weiteren Kindern möchten wir mit Hilfe von Schulpatenschaften den Schulbesuch ermöglichen. Wir unterstützen damit junge Menschen, damit sie in der Lage sind, ein selbständiges Leben fernab von Gewalt, Armut und fehlenden Möglichkeiten zu führen.

Je mehr Patinnen und Paten gefunden werden, desto besser. Die Patenschaften können wir jedoch aus organisatorischen Gründen nicht direkt mit einem namentlich genannten Kind verbinden.

Nuevo Dia Infobrief_11-2024_WEB